Über mich

Über mich

  • Geboren 1979
  • Studium Betriebswirtschaftlehre mit Schwerpunkt Informatik (Wirtschaftsinformatik)
  • IT Projektmanager / Software
  • An der Börse aktiv seit 1999

Rechtlicher Hinweis nach WPHG

Viele der in meinen Web-Seiten erwähnten Werte halte oder handle ich regelmäßig. Die auf diesen Seiten enthaltenen Beiträge sind meine persönliche Meinung und stellen weder eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, noch sind sie als Beratungsleistung zu werten.

Ich kann trotz aller Sorgfalt keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen geben. Alle Informationen beruhen auf Quellen, die ich für vertrauenswürdig und sehr zuverlässig halte.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der Handel mit Anleihen, Aktien, Optionsscheinen, Zertifikaten, Optionen sowie anderen Finanzprodukten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen kann. Gewinne, welche in der Vergangenheit liegen können zukünftige positive Ergebnisse nicht garantieren.

Für Investitionen, die aufgrund meiner Empfehlungen oder Beiträge getätigt werden, übernehme ich keinerlei Verantwortung. Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko und sollte sich von einem bankunabhängigen Experten beraten lassen, inwieweit die vorgestellten Wertpapiere zu seinem persönlichen Risikoprofil passen.

Beim Kauf oder Verkauf von Wertpapieren empfehle ich grundsätzlich eine Order mit einem Limit zu versehen.